Freitag, 15. November 2019

Sizzix - Metropolis Cityscape

Wer auf Instagram ist, kennt diese Karte vielleicht schon, denn vor ein paar Tagen hatte ich sie dort gezeigt.

Die Häuser wurden mit der Sizzix Stanzschablone "Metropolis Cityscape" aus goldenem Mirror Cardstock, silbernem Glitter Cardstock ("Always & Forever") sowie aus weißem Cardstock ausgestanzt. Diese Farben verleihen der Karte einen festlichen Charakter. Auf der Verpackung des Sets sind die Häuser in diversen Grautönen dargestellt - das ist vielleicht realistischer und mehr "Tim Holtz", aber so gefallen sie mir besser. 

Der Schriftzug stammt von Lawn Fawn: "Merry Christmas Line Border", ebenso der gestickte Hügel.

Der Hintergrund wurde, wie bereits schon vor einigen Tagen hier gezeigt, mit Distress Oxide Sprays auf dunkelblauen Cardstock gesprüht. Diese Sprays sind auch auf dunklen Papieren deckend. Und es geht sehr schnell - ruckzuck sind interessante Hintergründe fertig, die sich toll mit Stanzteilen verzieren lassen. Ideal für schnelle Weihnachtskarten. Damit es auf dem Schreibtisch keine Farbexplosion gibt, sprühe ich immer in einem Schuhkarton. Der ist mittlerweile ziemlich bunt.

Ein paar Häuser habe ich gleich auf Vorrat ausgestanzt, so dass sicher noch ein paar mehr Karten entstehen werden. Vielleicht mit etwas schwarz kombiniert und dann alles auf weiß montiert, das stelle ich mir sehr edel vor. Und auch die Farbkombi silber/pink/schwarz dürfte gut aussehen.

Wem die Häuser zu viel Arbeit machen, könnte auch auf "Skyline Cityscape" von Sizzix ausweichen. Von Poppystamps gibt es auch schöne Häuserstanzschablonen: Clovis House, Gardin House, Baylan House.