Samstag, 9. November 2019

Altenew "Layered Snowflakes" und "Hello Winter"


Gabriele T. ist nicht nur unglaublich kreativ und produktiv, sie versendet auch jedes Jahr wirklich sehr sehr viele Weihnachtskarten. Vermutlich schon deswegen, weil jeder sich über ihre tollen Karten freut. Bei der Menge an Karten muss es aber auch mal schneller gehen. 

Die Kartenvariante, die ich heute von Gabriele zeigen darf, ist "massenproduktionstauglich", sieht schön aus und jede Karte wird ein Unikat. Was will man mehr!
Verwendet hat Gabriele die Schneeflockenstanzen aus dem Altenew Set "Layered Snowflakes". Zum einen als Maske für die gespühten Hintergründe, zum anderen aus Folienkarton ausgestanzt zum Aufkleben.
Zum Sprühen hat sie für diese Kartenbeispiele Distress Sprays (dieses Mal nicht die Oxides) und andere Sprühfarben verwendet (z.B. Dylusions, Hero Arts etc.).

Natürlich könnt ihr auch sehr gut mit den Oxide Sprays arbeiten, alles ist möglich!
Der Schriftzug "Winter" stammt aus dem Altenew Set "Hello Winter". Gabriele hat den Schriftzug ausgestanzt und auf die Karten geklebt, teilweise aber auch Farbe durch das Negativ auf die Karten aufgetragen.
Ihr seht schon, man kann sich hier richtig austoben und der Materialeinsatz bleibt beschränkt auf die Sprühfarben, Papier und Stanzen.
Die große Schneeflocke stammt allerdings von Tim Holtz ("Flurry #2").
Hier noch ein paar weitere Varianten:


Vielleicht inspirieren euch diese Karten von Gabriele ja zu einer größeren Weihnachtskartenproduktion..