Samstag, 30. November 2019

Memory Box - Silverdale Branch

Gabriele T. hat auf der Seite von Memory Box ein tolles Video gesehen, das wir euch nicht vorenthalten möchten.

In dem Video wird eine Schicht Servietten über dem Cardstock zusammen mit dem Cardstock ausgestanzt und dann koloriert. Am besten seht ihr euch das Video an, es lohnt sich:


Im Bild oben seht ihr, wie die ausgestanzten Lagen aus der Stanzschablone kommen (der weiße Teil). Es sieht nicht spektakulär oder anders als sonst aus. Aber wenn man die Stanzteile mit Wasserfarben koloriert, kommt richtig Leben rein, sie plustern sich ein wenig auf und man sieht alle Strukturen deutlich.
Hier wieder ein Originalkommentar von Gabriele (als Zusatzerklärung zu dem Video):

Ich habe es genauso wie in dem Video gemacht. Manchmal löst sich dann der Cardstock auf der Rückseite, wenn man mit der Wasserfarbe anfängt, den Cardstock habe ich dann wieder mit ein bisschen Kleber hingeklebt. Alles ist sehr filigran und empfindlich, aber ich finde es lohnt sich.
Dave hat anscheinend einlagige Servietten, darum faltet er, dass er 8 Lagen hat. Ich hatte zweilagige Servietten, daher habe ich nur 4 Lagen übereinander gelegt.
Die Metallplatte ist nicht immer möglich, auf keinen Fall mit Gewalt durch die Stanzmaschine kurbeln wollen. Dann lieber die Metallplatte entfernen.
Mit der Stanzschablone "Stitched Rounded Square" von Elizabeth Crafts hat Gabriele noch ein Swiffer Staubtuch als Hintergrund für die Beeren und Schrift ausgestanzt. Das weiche und flauschige Material passt perfekt dazu!
 
Hier noch ein Beispiel mit einer Schneeflockenstanze von Poppystamps:
Weitere von Gabriele verwendete Materialien:
 
Aquarellfarben von Altenew
metallische Aquarellfarben (Kuretake Gansai Tambi, Prima Metallic Accents Semi-Watercolor Paint Set, oder andere Wasserfarben)
Poppystamps Leafy Snowflake Frame
Memory Box Silverdale Branch
Swiffer Staubtuch
Elizabeth Crafts Stitched Rounded Square
matter goldener Cardstock
Mirror Cardstock in gold
 
 
Nachdem Gabriele uns diese Technik bei unserem letzten Treffen gezeigt hat, haben wir sie natürlich gleich ausprobiert. Hier unsere Ergebnisse:
 
Man kann eigentlich alle Stanzschablonen auf diese Art verwenden. Mir persönlich gefallen am besten Blüten und Blätter. Vielleicht probiere ich es auch noch mit einem Hirsch aus...


Übrigens sind viele (neue) Artikel auf Lager:
 
6 neue Farben der Dylusion Ink Spray
ein paar neue Stempelsets von Waffle Flower 
2 neue Turnabout Sets von Concord & 9th
"Grand Bazaar" von Kaisercraft
ganz viele tolle Planner Stanzen und andere von Elizabeth Crafts
(die Planner Stanzen habe ich euch noch gar nicht vorgestellt, das kommt demnächst)
Embossing Enamel von Stampendous
das weiße Dylusion Ink Spray (für Schneeflocken)
Marvy Snow Marker
Deco Foil Transfer Gel
Tacky-When-Dry Gel
ein paar ausverkaufte Tim Holtz Cling Sets