Sonntag, 3. November 2019

Hintergründe mit den Distress Oxide Sprays


 Nachdem ich mir das neue Video von Jennifer McGuire zu den Distress Oxide Sprays angesehen habe, und früher auch schon die Videos von Tim Holtz dazu, habe ich selber ein bisschen mit den Sprays hantiert.

"Nackige" Hintergründe sind oftmals etwas langweilig und schnelle, dekorative Hintergründe sind immer gut.

Gesprüht habe ich dieses Mal ausschließlich auf dunkelblauen Cardstock.
Für den Hintergrund oben habe ich zweimal mit "Shaded Lilac" gesprüht und dann aufgehört, da mich das Ergebnis ein bisschen an eine weit entfernte Galaxie erinnert, oder unsere Milchstrasse... Vermutlich wird auf diesen Hintergrund in Kürze eine große Schneeflocke oder eine andere größere weihnachtliche Ausstanzung kommen.
Nicht ganz so schön, aber trotzdem brauchbar, ist der zweite Hintergrund geworden. Aussenrum wurde ein Rahmenmotiv von Studio Light gestempelt (das ich nicht voll abgestempelt habe, macht aber nichts, finde ich). Probeweise liegen darauf zwei Sterne von Tim Holtz ("Radiant"), die ich einfach toll finde. Mal schauen, wie es damit weitergeht.
Oben noch einmal zum Vergleich die Tim Holtz Sterne auf "nackigem" Untergrund, aber dafür einem kompletten Rahmen. Dies ist natürlich auch noch keine fertige Karte.
 
Die Oxide Sprays wurden übrigens auf dieses dunkelblaue Papier gesprüht - die Deckkraft der Farben ist echt toll!
Auf einen Teil der Hintergründe wurde mit einer Schablone von Dylusions, Oxide Stempelkissen und den PicketFence Blender Brushes Sterne aufgetragen. Diese Hintergründe gefallen mir am allerbesten. Und sie sind wirklich schnell gemacht.
Das tolle an den Oxide Farben ist ja, dass sie auch auf dunklen Untergründen deckend sind. Natürlich macht es einen Unterschied, ob man sie auf weiß, schwarz, dunkelblau etc. aufträgt. Der Effekt ist aber immer toll.
Ihr seht schon, ich habe auch unterschiedliche große Schneeflocken, Sterne und Eiskristalle ausgestanzt (z.B. von Tim Holtz oder Studio Light). Die werden nun eifrig auf den Hintergründen hin und hergeschoben und ausprobiert.

Für die Karte ganz oben wurde eine neue Stanzschablone von Studio Light verwendet ("Snowy Afternoon nr.216"), ausgestanzt aus dem Tonic Studios Mirror Glossy Cardstock in Chrome Silver. In die Mitte kam ein weihnachtliches Brad. Die Schneeflocken aussenrum sind aus einem Cling Set von Tim Holtz. Leider sieht man nun den schönen Hintergrund fast gar nicht mehr! Und unten habe ich ausserdem noch etwas "rumgebatzt", das muss nun das weiße Label verdecken. Macht aber nichts, finde ich. Man muss sich nur zu helfen wissen!