Samstag, 1. Dezember 2018

Penny Black - Pine Forest

Heute und morgen zeige ich euch zwei Karten von Gabriele T., die sie mit dem "Pine Forest" von Penny Black gestaltet hat.

Zunächst hat Gabriele die Bäume in unterschiedlichen Grüntönen gestempelt:
Mit der "Stamp Platform" von Tim Holtz kann man denselben Abdruck in unterschiedlichen Farben immer wieder auf dieselbe Stelle machen. Gabriele hat Versafine Clair Kissen verwendet (viele Farben sind nachbestellt und im Laufe der kommenden Woche wieder lieferbar).

Anschließend hat Gabriele eine grobe Maske geschnitten, die Bäume halb abgedeckt und mit hellblauer Distress Ink den Himmel eingefärbt:
Für die Schneeflocken hat sich Gabriele eine Maske aus einem Papierrest gestanzt:
Es gibt aber auch fertige Schablonen, z.B. von Carta Bella oder Echo Park.
 
Die Schneeflocken wurden mit der weißen Texture Paste von Ranger aufgetragen.
Für den Schnee unten wurde der durchsichtige Wink of Stella verwendet.
 
Abschließend wurden auf diesem schönen Hintergrund noch ausgestanzte Rehe verteilt.
 
Unter dem Suchbegriff "Deer" findet ihr in der Stempeloase viele schöne Reh-/Hirsch-Stanzschablonen.