Donnerstag, 27. Dezember 2018

Altenew - Watercolor Wonders


Weihnachten ist vorbei und jetzt darf es wieder mit Blumen weitergehen. Die Karten des heutigen Beitrags stammen von Gabriele T. und wurden mit dem Altenew Clear Set "Watercolor Wonders" im Rahmen eines kostenlosen Online-Workshops von Altenew erstellt. 
Gabriele hat euch dazu selber ein paar Zeilen geschrieben, die ich hier kursiv in den Beitrag kopiere.

Altenew Online Workshop: All About Layering 1 und 2

Das Stempelset "Watercolor Wonders" wird in dem kostenlosen Online Workshop "All About Layering" von Altenew vorgestellt. Ich habe an einem Nachmittag zahlreiche Abdrücke mit diesem Stempelset gemacht.
Zum einen habe ich mit "saftigen" Stempelkissen gestempelt, oder mit schon etwas eingetrockneten Stempelkissen, bei denen ich keine Nachfüller habe. Bei den trockenen Stempelkissen habe ich mit dem Stamping Tool gearbeitet, so dass ich mehrere Abdrücke machen konnte. Und ich muss sagen, vor allem diese dadurch sehr zarten Blüten gefallen mir gut.
Außerdem habe ich mit Kuretake Gansai Pearl Colors experimentiert (natürlich gehen auch alle anderen Metallic Wasserfarben wie Twinkling H2O oder Prima Metallic Colors). Diese wunderschön glitzernden Wasserfarben habe ich direkt mit dem Pinsel auf den flächigen Blüten-Stempel aufgetragen. Ich liebe dieses Schimmern, wenn das Licht darauf fällt.

Und es gibt sicher noch sehr viel mehr Möglichkeiten....
Die Schriften sind aus den Hero Arts Set "Smile Stamp & Cut" und "Wonderful Stamp & Cut" und von dem Altenew Set "Crafty Friends". 
Inspiration für meine Karte war das Set "Watercolor Wonders" selbst, denn ich finde es sehr schön und habe es auch schon ein Weilchen. Als ich es in dem Kurs wieder gesehen habe, wusste ich sofort, das ist sicher bald im Einsatz. Der Lerneffekt durch "All About Layering 2" ist vor allem die Lust am Experimentieren.
 Ich habe verschiedene Farbkombinationen ausprobiert, verschiedene Stempelkissen und natürlich sind nicht alle Experimente etwas geworden. Aber ich hebe die Versuche trotzdem auf, vielleicht kommt mir noch eine Idee.
 
Das Ladengeschäft bleibt bis einschließlich 6. Januar 2019 geschlossen. Bestellungen werden zwischen dem 21.12.18 und dem 6. Januar 2019 versendet, aber es kann auch mal drei, vier Tage dauern.

In der Woche vom 7. Januar bis 11. Januar 2019 ist die Stempeloase ganz normal geöffnet.

Vom 14. Januar bis 25. Januar 2019 bleibt die Stempeloase geschlossen und es findet auch kein Versand statt.