Sonntag, 14. April 2019

Osterkarten


So viele Karten zu Ostern mache ich nicht, aber die Nachbarn bekommen welche und natürlich die Familie. Also fallen doch jedes Jahr ein paar an.

Wie immer bin ich spät dran und es muss schnell gehen. Also greift man zu Stanzschablonen, geht es euch da nicht auch so?

Daher liebe ich die Stanzschablone "Watercolor Stripes" von Altenew (im Bild oben weiß), auf ihr lassen sich wunderbar die unterschiedlichsten Stanzteile drapieren. Z.B. die "Whittle Birds" von Poppystamps, das Gras von Impression Obsession und Hase und Ei aus dem Osterset "Frohe Ostern" von Sizzix. 

Farblich kann man das ganze auch vollkommen anderes gestalten. Z.B. ganz edel weiß auf weiß. Oder poppig bunt die "Watercolor Stripes" schwarz auf weiß mit knallbunten Vögeln etc.

Immer gut für schnelle Karten sind auch auf Vorrat gefertigte Gelliplate Hintergründe. Mit dem Hintergrund oben war ich zunächst gar nicht zufrieden, denn da, wo jetzt die hellblauen Stellen sind, war er weiß. Aber das lässt sich ganz schnell mit Distress Kissen ändern, ich habe einfach "Broken China" über den ganzen Hintergrund gewischt und schon sah er ganz präsentabel aus.

Gestern Abend habe ich ein bisschen gekurbelt, so dass ich jetzt viele Osterstanzteile im Vorrat habe. So werden heute vielleicht noch weitere Karten und evtl. Tischdeko für den Osterbrunch entstehen.


Zu den Öffnungszeiten des Ladengeschäfts um Ostern:

Kommende Woche ist am Dienstag, den 16.4.19, regulär geöffnet. 
Am Mittwoch, 17.4. und am Dienstag nach Ostern, 23.4., bleibt das Ladengeschäft geschlossen.

Der Versand ist davon nicht betroffen.