Freitag, 12. April 2019

Memory Box - Whisper Print Wildflower, Whisper Print Daisy, Whisper Print Geranium

Memory Box produziert zwar in der Hauptsache Stanzschablonen, aber es gibt auch ein paar Stempel. Für die heutigen Karten hat Gabriele die Motive Whisper Print Wildflower, Whisper Print Daisy und Whisper Print Geranium von Memory Box verwendet.
Die Hintergründe wurden mit der Gelli Plate erstellt. Mit einer Farbwalze wurden dünn Oxidefarben auf der Gelli Plate verteilt. Die Stempel wurden anschließend in braun direkt auf die Gelli Plate gestempelt. Die Struktur im Hintergrund wurde mit mit Oxidekissen eingefärbter Wellpappe auf die Gelli Plate getupft.
Mit weißem Papier wurde der Abdruck von der Gelli Plate abgenommen. Mit dem schwarzen Versafinekissen hat Gabriele abschließend den Stempel noch einmal direkt auf das Papier gestempelt und mit grünen Liquid Pearls das ganze verziert.

Von der Karte gibt es noch andere Varianten:
Für die hellen Blüten im Hintergrund wurden die Blumenstempel ohne Farbe auf die Gelli Plate gedrückt und somit wieder Farbe abgenommen.
Der Spruch stammt von PaperArtsy Eclectica Lin Brown ELB06.