Dienstag, 2. April 2019

Dreieckskarte

Im Laden war sie schon länger zu bewundern, nun muss ich sie endlich auch auf dem Blog zeigen.

Ellen R., eine liebe Kundin, ist sehr kreativ und experimentierfreudig. Die Dreieckskarte hatte sie mir schon vor längerem mitgebracht.
Die Karte lässt sich flach in einem normalen Briefkuvert verschicken. Damit sie beim Aufstellen stabil steht, werden die zwei überlappenden Seitenteile mit einem Magnetverschluß zusammengehalten (sieht man auf dem Bild rechts unter der Blume ein wenig).
So sieht sie auseinandergeklappt aus.
Die Länge des orangefarbenen Rohlings (im unteren Bild mit weißen Paneelen beklebt) misst ca. 20 x 10 cm. Entlang der orangenen ungeklebten "Linien" wurde gefalzt. Zusätzlich wird noch ein Paneel mit 10 x10 cm Kantenlänge benötigt. Dieses wird diagonal auf die Mitte der Außenseite geklebt (zweites Bild von unten; auf dem untersten Bild sieht man die Spitze des aufgeklebten Paneels hervorschauen).

Im Netz findet ihr viele Anleitungen zu diesem Format unter dem Stichwort  "Dreieckskarte".

Der schöne Blumenstempel "Kassa's Bloom" ist von Stampotique.