Donnerstag, 11. April 2019

My Favorite Things - Easter Bunnies

Auch ein paar Osterkarten gibt es von Gabriele T. Diese hat sie mit dem Set "Easter Bunnies" von My Favorite Things erstellt. Natürlich gibt es auch viele schöne Häschenstempel anderer Firmen, die ihr dafür verwenden könnt. In der Rubrik "Ostern" in der Stempeloase findet ihr viele schöne Motive.

Die Hintergründe der Karten wurden mit einer Technik erstellt, die ich euch hier vor kurzem schon einmal vorgestellt hatte. Mit Embossingfolgern geprägte Papiere wurden in die Acrylfarbe auf der Gelliplate gedrückt (wenn man Glück hat, kann man die geprägten Papiere auch noch als Hintergrund weiterverarbeiten). Dadurch entstehen schöne Muster auf der Gelliplate. 
 
Auf diese Muster werden kleine quadratische Papiere gelegt, um die Farbe von der Gelliplate abzunehmen.
 
Gabriele hat hier Memory Karten (also von einem Memoryspiel) verwendet, aber es gehen natürlich auch Cardstockquadrate. Da die Memorykarten nicht so groß sind, wurden die Karten etwas kleiner geschnitten (10,5 x 10,5 cm), dadurch wirken die Memorykarten größer. Es sind also eher kleine Karten, die man auch ins Osternest stecken könnte.
Und hier noch eine Variante:

 
Zu den Öffnungszeiten des Ladengeschäfts um Ostern:

Kommende Woche ist am Dienstag, den 16.4.19, regulär geöffnet. 
Am Mittwoch, 17.4. und am Dienstag nach Ostern, 23.4., bleibt das Ladengeschäft geschlossen.

Der Versand ist davon nicht betroffen.