Montag, 5. November 2018

Pinkfresh - Skating Bunnies


Mit den "Skating Bunnies" von Pinkfresh hat Gabriele T. diese fröhliche Weihnachtskarten gestaltet.
Für die Hintergründe hat sie Farbe mit Stempelkissen direkt auf einen Acrylblock aufgetragen, diesen etwas angesprüht und dann den farbigen Acrylblock auf Papier abgestempelt. 
Für die Hintergründe oben hat Gabriele Kaleidacolor Stempelkissen verwendet.

Hier eine Beschreibung von Gabriele:

Zum Hintergrundgestalten mit Acrylblöcken: Die Stempelkissen werden nebeneinander auf den Acrylklotz gedrückt und leicht mit Wasser gesprüht. Wenn man zuviel Wasser sprüht, dann kann es passieren, dass man Tropfen beim Umdrehen des Acrylblockes verliert. Sprüht man zu wenig, wird der Hintergrund sehr pünktelig. Ausprobieren und je nach gewünschtem Effekt auswählen. Ich arbeite eher mit mehr Wasser. Dadurch drückt man manchmal am Rand des Acrylklotzes etwas Farbe heraus, aber dieser leicht wellige Rand gefällt mir. Ich habe verschiedene Ministempelkissen ausprobiert. Meine Favoriten sind Distress Ink, Altenew und vor allem Kaleidacolor. Ich hatte einen Acrylblock in der Breite des Kaleidacolor Stempelkissen. Diese habe ich der Länge nach über das Stempelkissen gezogen, so dass der ganze Acrylblock mit farbigen Streifen voll war. Danach mit Wasser besprüht, abgedrückt und fertig war der farbenfrohe Hintergrund.

Verliebt habe ich mich auch in die Skating Bunnies von Pinkfresh, die ebenfalls auf den kräftigen blauen Hintergründen zum Einsatz kamen. Durch diesen verschwommenen blauen Streifen im Hintergrund entstand so etwas wie eine Landschaft mit See…







Diese Technik ist nichts Neues, aber bei den vielen Möglichkeiten gerät manches in Vergessenheit. Gabriele macht ja gerade die Altenew Online-Workshops und ist bei dem Workshop "Irresistible Inking Techniques" auf diese Technik gestoßen.

Morgen zeige ich euch, was sie noch damit angefangen hat.


Update zur Bestellung bei Gina K. Designs:

Am 6. August 2018 hatte ich angekündigt, bei Gina K. zu bestellen und hatte zwischenzeitlich zu dem Post auch ein kleines Update geschrieben. Bestellt habe ich längst (und auch gezahlt), aber der Händlershop befindet sich wohl immer noch im Aufbau und alles dauert und dauert. Meine Bestellung liegt nun seit ein paar Tagen versandfertig bereit, aber Gina K. klärt jetzt erst noch die Versandmöglichkeiten ab. Das hätte eigentlich auch schon längst erfolgen können, aber so ist es nun mal. Heute wollte man mir mitteilen, wie es nun weitergeht. Ich halte euch auf dem Laufenden, aber allzu lange wird es wohl nicht mehr dauern.