Freitag, 2. November 2018

Altenew - Peaceful Wreath

Diese Weihnachtskarte hat Gabriele T. mit dem Clear Set "Peaceful Wreath" von Altenew gestaltet.

Für die obere Karte wurden normale Stempelkissen verwendet (hier von Altenew: Bamboo, Moss, Ruby Red).

Alle verwendeten Stempel sind aus diesem Set, auch die Schriften, die als Rahmen ganz außen um die Karte herum gestempelt wurden. Dazu verwendet man am besten eine "Stempelhilfe" (z.B. die "Stamp Platform" von Tim Holtz):


Hier die zweite Variante:
Dabei wurden keine Stempelkissen, sondern die schimmernden Wasserfarben "Kuretake Gansai Tambi - Pearl Colors" verwendet. Genauso gut geeignet sind auch das Metallic Watercolor Paint Set von Prima oder die Twinkling H2O's.
Diese wunderschönen metallischen Wasserfarben wurden direkt mit einem Pinsel auf die flächigen Blätter des Kranzes aufgetragen und abgestempelt. Nach dem Abtrocknen wurden die Blattadern mit dem Mini-Stempelkissen "Teal Cave" von Altenew darauf gestempelt.

Vor ein paar Tagen (27.10.18) war auch eine schöne interaktive Idee zu diesem Stempelset von Altenew auf dem Blog von Jennifer McGuire zu finden.