Dienstag, 20. November 2018

Altenew - Layered Snowflakes

In der letzten Lieferung von Altenew war auch die Stanzschablone "Layered Snowflakes" wieder dabei.

Gabriele T. hat mit diesem schönen Schneeflockenset diese Karte gestaltet.

Mit der Prägeplatte wurden die Schneeflocken im Hintergrund statt gestanzt nur in das Papier hineingeprägt (in diesem Fall in die Karte vertieft).
Anschließend wurden ganz leicht Distress Inks und Oxides über die Prägung gerieben. Da die Prägung hier ja in die Tiefe geht, bleiben die Schneeflockenumrandungen weiß. Ein paar Wasserspritzer machen den Hintergrund lebhafter.
Danach wurden die ausgestanzten Schneeflocken aufgeklebt - einzeln oder übereinander, die Altenew Schneeflocken eignen sich für beide Alternativen. Da die Schneeflocken ja nicht riesig sind, kann man zum Ausstanzen auch gut Papierreste verwenden.

Die schönen Kristalle stammen von Prima ("Say It In Crystals Adhesive Embellishments").


Übrigens: viele ausverkaufte Artikel wurden noch einmal nachbestellt. So kommen die "Whittle Stanzen" von Poppystamps wieder rein (ca. Anfang Dezember), von Sizzix kommt noch eine Nachlieferung und auch der Adventskalender von Cats on Appletrees ist Ende dieser Woche wieder auf Lager (im Shop ist er schon vorbestellbar).