Mittwoch, 1. Mai 2019

Altenew - Handpicked Bouquet

Zum 1. Mai muss ich euch einfach eine Blumenkarte zeigen.

Auf Wikipedia habe ich gerade nachgelesen: Die Römer feierten im Mai die "Floralien", ein Fest zu Ehren der Blumengöttin Flora, einer Patronin des Frühlings und der Blumen. Am 1. Mai wurde im Mittelalter in Europa der Frühling begrüsst. Heute feiern wir den "Tag der Arbeit", eigentlich kein Thema mit Blumen, obwohl man selbst diesem Tag eine Blume zuordnen kann, die rote Nelke, die 1889 zur "Blume der Arbeiter" ernannt wurde. Aber ich will euch nicht langweilen, wer möchte kann das alles leicht selbst und ausführlicher nachlesen.

Die heutige Karte stammt von Gabriele T. und wurde mit dem Set "Handpicked Bouquet" von Altenew gestaltet. Die Technik, die Gabriele angewendet hat, wurde hier ebenfalls schon einmal vorgestellt, trotzdem schreibe ich noch einmal etwas dazu. Es geht einfach und macht was her.

Auf eine Gelliplate wurde Acrylfarbe aufgetragen, in die Farbe wurde ein mit Prägefoldern geprägtes Papier für die Muster hineingedrückt. Vorteil: man muss die Prägefolder nicht reinigen, da man nicht den Prägefolder selbst, sondern ein geprägtes Papier verwendet. Und wenn man Glück hat, eignet sich dann das geprägte Papier auch noch als weiterer Hintergrund.
"Handpicked Bouquet" wurde mit Versamark und goldenem Embossingpulver embosst,
 mit Altenew Watercolor Brush Markers koloriert, anschließend mit Wink of Stella clear beglittert und danach ausgestanzt.
 
Der Spruch ("Eclectica Kay Carley 25" von Paper Artsy) wurde mit schwarzem Versafine auf weißen Cardstock gestempelt, die einzelnen Zeilen mit schwarzem Fineliner umrandet, ausgeschnitten und aufgeklebt.
 
Demnächst werde ich euch eine weitere Karte von Gabriele mit diesem Motiv zeigen. Und auch von Conny und Uli habe ich noch tolle Karten mit Alcohol Inks "in der Pipeline"...