Sonntag, 29. Dezember 2019

Lavinia

 Weihnachten ist vorbei und jetzt gibt es hier auch wieder anderes zu sehen!

Diese beiden Karten wurden mit Motiven von Lavinia gestaltet (Sacred Tree, Valko, Maka, Star Cluster).

Der Hintergrund entstand nach diesem Video:

Distress Oxide Farben wurden mit einer Farbwalze ("Brayer")  auf eine quadratische Gelli Plate (6"x6") aufgetragen. Darauf wurden in Wasser aufgelöste Brushos gespritzt. Besonders gut eignet sich dazu "Palette & Storage Cups", da man die aufgelösten Brushos hier gut aufbewahren und auch transportieren kann, ohne dass etwas ausläuft:
Die weißen Tupfen wurden mit einem Farbspray aufgetragen. Allerdings nicht gesprüht, vielmehr wurde das Fläschchen aufgeschraubt und die Farbe am Röhrchen durch Klopfen aufgespritzt (am besten in einem Schuhkarton oder ähnlichem). Verwendet wurde das Spray von Altenew, aber genauso gut verwenden lassen sich z.B. die weißen Dylusion Sprays.
Auf dieser Karte ist der "Mond" nicht rund, dafür sieht man die Brusho Farbkleckse besser. 

Das Ergebnis des Gelli Abdrucks kann man aber nachbessern, indem man einfach z.B. mit den Picketfence Brushes sanft weitere Oxide Farbe aufträgt. So entstand der weiche Farbübergang auf der Karte oben.