Sonntag, 23. Juni 2019

Sizzix / Tim Holtz - Destination


Manche Stempel oder Stanzschablonen sprechen einen sofort an und man muss sie unbedingt haben. Auch wenn man nicht gleich eine Idee dazu hat, braucht man sie ganz unbedingt.

So ist es mir mit der Stanzschablone "Destination" von Sizzix / Tim Holtz gegangen. Einige Zeit lag sie ungenutzt in der Schublade. Aber dann kam Uli mit dem Video von Gelli Arts über das Arbeiten mit Gel Medium und Nachfüllern auf der Gelli Plate:


Das wurde natürlich ausprobiert. Wie immer wurden bei mir die Ergebnisse doch etwas anders, als in dem Video. Ich bin einfach nicht der geborene Künstler - macht aber nichts, irgendetwas kommt  immer heraus, das sich verwenden lässt. In diesem Fall die Hintergründe, die mich farblich sofort an den "Blauen Planeten" vom All aus betrachtet erinnert haben.
So entstand dann diese Karte. Das Stanzteil kann man natürlich in unterschiedlichen Farben kolorieren, für die Karte wurde es einfach aus goldfarbigem Spiegelkarton ausgestanzt.
Der Spruch ist aus dem Altenew Set "German Label Love".
Etwas schwer zu fotografieren...

Aus einem kleinen Reststreifen wurde diese Variante gefertigt:
Die selbstklebenden Steinchen sind von Prima ("Say it in Crystals Adhesive Embellishments").
 
Hier noch zwei weitere Papiere nach der Technik aus dem Video:
Nachdem das Gel Medium doch einige Zeit zum Trocknen benötigt hat, habe ich am nächsten Tag goldene Deco Foil auf die noch klebrigen Stellen aufgebracht. Die Folie setzt tolle Highlights.