Dienstag, 2. April 2024

Nochmal Alcohol Ink Tupfenhintergrund und "Stayz in Place Alcohol Ink" Stempelkissen


 Im Beitrag vom 28. März durfte ich euch eine tolle Karte von Gabriele zeigen, in der sie die Tupfentechnik mit Alcohol Inks ausführlich erklärt hat.

Heute zeige ich euch eine weitere Karte von Gabriele, gearbeitet in derselben Technik. 

Besonders hervorheben möchte ich aber heute das "Stayz in Place Alcohol Ink" Stempelkissen.


Die Stempelkissen auf Alkoholbasis gibt es in vielen Farben, auch schimmernd. Sie lassen sich problemlos auf Alcohol Ink Hintergründe stempeln. Für die Karte hat Gabriele das Kissen in "Arctic White" verwendet. Den Abdruck in Nahaufnahme seht ihr ganz oben.

Wie auch schon mit dem Alcohol Lift Ink Pad von Ranger / Tim Holtz kann man nach dem Abstempeln auf den Alkoholtinten-Hintergrund mit dem nun farbigen Stempel noch einen farbigen Abdruck zur weiteren Verarbeitung auf ein extra Papier machen. Hier ein Foto, das eigentlich noch zur grünen Karte vom 28. März gehört hätte:

 


Unten ist die fertige Karte - noch einmal mit dem tollen Motiv aus "Travels from the Past" von Elizabeth Crafts:

Der Spruch im Hintergrund ist von Paper Artsy aus dem Hot Picks Set HP2401, der Spruch im Vordergrund ist von Impression Obsession.

Und weil sie so schön wirken, hier noch ein weiteres Foto der hellblauen Tupfen: