Mittwoch, 17. April 2024

Altenew Prägeschablone Ixora - Ghost Print Technik


 Diese wunderschöne, zarte Karte hat Gabriele mit Hilfe der Prägeschablone "Ixora" von Altenew gestaltet.

Wenn ihr genau hinseht, werdet ihr aber feststellen, dass die Karte nicht geprägt ist.

Wie das?


Vielleicht möchtet ihr hier im Blog noch einmal runterscrollen zum Beitrag vom 4. April, in dem Gabriele ihre doppelt geprägte Karten vorgestellt hat.

Dazu hatte sie ihre Gelliplate eingefärbt (im Beispiel blau) und mit einem geprägten Papier die Farbe abgenommen. Für den damaligen Beitrag hatte Gabriele dann mit dem geprägten Papier (oben rot) weiter gearbeitet.

Übrig blieb der Negativabdruck auf der Gelliplate, den Gabriele mit einem weißen Papier abgenommen hat:

 Und dann hat sie eigentlich nur noch die weißen Stellen mit Watercolor Pencils (Aquarellbuntstiften) und Distress Crayons koloriert:



Ganz einfach - und es wird nichts verschwendet😀

Auf die Karten kamen noch Sprüche, "Fancy Hugs" und "Hello", ebenfalls von Altenew.


Und fertig sind sommerlich leichte Karten!