Dienstag, 9. April 2024

Gelliplate und Paperbag Studios

 Am Freitag, 12. April 2024 bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase aufgrund einer Familienfeier geschlossen, dafür ist diese Woche am Donnerstag, 11. April 2024 vormittags geöffnet.


 
Heute habe ich wieder einmal eine schöne Karte von Conny, mit einem tollen Gelliplate Hintergrund.


Hier ihre Anleitung:

Das ist mal ein total coole Idee für Hintergründe: ich habe Papiere, die ich zum Abrollen der Farbwalzen beim Gelliprinting verwendet habe, oder aber Buchseiten unter Aquarellhintergründen weiter verarbeitet. Dieser Hintergrund ist ein verkleckstes Aquarellunterlagenpapier, dass ich einfach weiter bearbeitet habe. Ich verwende dazu meistens erst einmal Schwämmchen mit Stencils und Acrylfarben und setze  Buchstaben, Zahlen etc. auf

Zeichne mit einem schwarzen Stabilo  ALL (wasserlöslich und für mich ein unersetzlicher Stift) Kreuze, Kringel etc. gekritzelt (trifft es wohl am besten) und mit einem Wassertankpinsel angelöst.
 

 
Das Hauptmotiv ist aus einer älteren wunderschönen Paperbag Stempelplatte. Und der Spruch aus einem Stempelset von Paper Artsy Hot Picks 2303
Die Brille habe ich aus schwarzem Glitzer Cardstock ausgestanzt.