Montag, 1. April 2024

Altenew - Hintergründe mit mehreren Schablonen und Stempeln - Farbenrausch


 Altenew veranstaltet aufgrund des Jubiläums "10 Jahre Altenew" wieder einen Blog-Hop und auch einen Instagram-Hop. Bei letzterem hat auch die Stempeloase wieder die Ehre dabei zu sein - mit einem Beitrag am 4. April 2024.

Gabriele aus dem Stempeloase-Designteam hat für den Hop viele traumhaft schöne Beiträge gestaltet - zuviele für nur einen Beitrag. Und so darf ich euch schon heute zwei wunderschöne Karten zeigen, samt Schritt-für-Schritt-Anleitung für den wirklich traumhaft schönen Hintergrund!

Im Folgenden die Original-Anleitung von Gabriele und dann die Bilder dazu.

Anleitung:

·       Verschiedene Dye Inks mit Blending Brushes über weißen Cardstock gewischt.

·       Danach mit verschiedenen Stencils, Dye Inks und Blending Brushes Muster im Hintergrund erzeugt, teilweise sogar übereinander.

·       Mit weißer Pigment Ink und Stempeln aus dem Altenew Stempelset Leaf Canopy Abdrücke in den bunten Hintergrund gemacht.

·       Dananch die Outline Stempel aus dem gleichen Set mit schwarzem Versafine Clair gestempelt.

·       Danach nochmal die flächigen Stempel aus dem Set, teileweise mit Farbe, teilweise mit Versamark gestempelt. Anschließend embosst mit farbigen Embossingpulvern.

·       Eine Schrift aus dem Altenew Set Say it with Love mehrmals zart im Hintergrund gestempelt.

·       Den großen Altenew Stempel Geometric Botany mit Versamark betupft und stellenweise auf die Hintergründe gestempelt. Ich habe dazu den Stempel in der Hand gehalten und konnte ihn dadurch durch Verbiegen des Stempels auch nur auf kleine Flächen stempeln. Anschließend mit goldenem Embossingpulver embosst.

·       Die Schmetterlinge (Painted Butterfilies und Dovetail Butterflies) in schwarz auf Aquarellpapier gestempelt und mit Aquarellfarben koloriert.

·       Die Schriften sind aus dem Altenew Set Splendid Bouquet.









 

 Die Schmetterlinge stammen ebenfalls von Altenew.

Der Hammer, oder?

Vielleicht inspirieren euch diese farbenprächtigen Karten zum Nachmachen. Ein wenig Arbeit steckt da schon drin, aber es lohnt sich. Und wenn man parallel gleich mehrere dieser Hintergründe gestaltet, geht es auch schneller.

Und freut euch am 4. April auf einen weiteren tollen Beitrag von Gabriele im Rahmen des Instagram-Hops, aber auch hier auf dem Blog.