Sonntag, 28. Juni 2020

Lavinia und Alcohol Inks

 Von Uli D. stammt diese traumhafte Karte mit einer Elfe von Lavinia.
 Das Besondere an dieser Karte ist der zarte Hintergrund. Uli erklärt, wie sie ihn gestaltet hat:

- mehrere Tropfen ISOPROPYLALKOHOL auf Alcohol Ink Cardstock
 
- erst dann ein Tropfen Alcohol Ink drauf (wenn man zuerst den Alkohol und danach die Tinte drauf gibt, bekommt man nicht so extreme andersfarbige Punkte in der Mitte)
 
- dann ein wenig das Papier hin- und herwiegen, so dass sich die Tinte und der Isopropylalkohol gut vermischen 
 
- dann mit einem Föhn die Flüssigkeit bewegen bis sie getrocknet ist
 
Die Alloys sind so extrem intensiv, dass ich sie mit Isopropylalkohol vorgemischt und dann mit einer Pipette mit hineingetropft habe.
 
Die Karten habe ich mit dem Heat Tool von Ranger gemacht - geht auch. Man muss nur aufpassen, dass das Papier nicht zu heiß wird.
Der Vorteil von Gloss Paper gegenüber Yupo ist natürlich, dass es die Hitze besser verträgt.
 
Folgende Materialien hat Uli verwendet:

- Stempel von Lavinia: Oona, Fairy Orbs, Spruch
- Stempelfarben Brilliance Jade, Beige, Starlite Silver und Archival Ink Jet Black
- Alcohol Inks: Cloudy Blue, Lake Mist
- Alloy Foundry