Sonntag, 21. Juni 2020

Altenew - Rose Bouquet

Gabriele T. hat mit der Schablone "Rose Bouquet" von Altenew ein paar traumhaft schöne Karten gestaltet.
Für den tollen Krakeliereffekt hat sie die Crackle Paste von Ranger, Distress Glazes und - für die Karte weiter unten - Embossingpulver von Andy Skinner verwendet:
Durch die Schablone wird mit einer Spachtel die Paste aufgetragen, anschließend die Glazes oder Embossingpulver darübergestreut und das ganze mit einem Embossingfön erhitzt. Ein Video dazu von Tim Holtz mit vielen wertvollen Tips und Infos findet ihr hier:
Der Schriftzug "Smile" ist von Hero Arts, die Schriften im Hintergrund aus dem Cling Set "Faded Type" von Tim Holtz / Stampers Anonymous (für viele inzwischen ein "Must-Have").
   
Hier noch eine weitere Variante der Karte:
Der schöne Blau-Grün-Grau-Ton, mit dem die Karte an den Rändern gewischt wurde, wurde mit dem neuen Oxide Stempelkissen "Speckled Egg" gewischt. Mitte bis Ende der Woche wird das Kissen und ein paar andere Speckled Egg Produkte wieder lieferbar sein.

Der Schmetterling ist von Memory Box, aber leider gerade nicht auf Lager. Dafür sind viele andere Schmetterlinge lieferbar. Und auch ohne Schmetterling sieht die Karte toll aus: