Mittwoch, 15. April 2020

Altenew und Pinkfresh

Vor etwas über einer Woche hatte ich euch bereits eine Karte von Gabriele gezeigt, in der sie einen Hintergrund von Pinkfresh mit den schönen Altenew-Blumen kombiniert hat.

Heute folgt die Fortsetzung.

Dieses Mal hat Gabriele den Hintergrund "Floral Shadows" verwendet. Um dem Abdruck mehr Dimension zu verleihen, hat Gabriele nicht einfach auf weisses oder einfarbiges Papier gestempelt, sondern wieder auf einen Gelliplate Hintergrund. Gestempelt hat sie mit Versafine Clair Kissen.

Auch die Blumen von Altenew wurden auf einen Gellihintergrund gestempelt und anschließend ausgestanzt.
Das "hello" stammt ebenfalls aus einem Set von Altenew:
Hier sind noch ein paar weitere Varianten:


Der Rahmen oben stammt aus dem Set "Crystal Frames" von Altenew.
Für die Karte unten wurden "Frilly Frame" und "Dotted Blooms" verwendet:
"Mega Hello", ebenfalls von Altenew", ist eine meiner Lieblingsstanzen:
Wenn man einmal "im Flow" ist und angefangen hat, sind ruck-zuck viele Hintergründe fertig, aus denen sich schnell schöne Karten zaubern lassen.
Übrigens: Gabriele stanzt für ihre großen quadratischen Karten die Hintergründe immer mit den "Stitched Rounded Square" von Elizabeth Crafts aus. Das sind große quadratische Stanzen, die aussen rum auch noch eine "Nahtkante" stanzen. Das sieht toll aus und die Stanzen sind für die Größe echt günstig. Genauso schön ist auch das Set "Stitched Indented Square".