Montag, 13. April 2020

Alcohol Inks auf Yupo

 
 Uli D. hat die letzten Tage für eine ausgiebige Session mit den neuen Alcohol Inks von Tim Holtz / Ranger genutzt.

Heute und in der nächsten Zeit darf ich euch all die schönen Kunstwerke, die dabei entstanden sind, zeigen. Den Anfang macht die Karte mit dem Löwenzahn, eine bereits etwas ältere Stanze von Memory Box. Wenn ihr sie nicht habt, egal, schöne Ergebnisse erzielt man auch mit anderen Blumenstanzen.

Die Blume wurde aus dem Hintergrund ausgestanzt, auf mehrere Lagen aus Cardstock ausgestanzten Blumen aufgeklebt und dann wieder in die Lücke geklebt.
Für die Hintergründe hat Uli die neuen Alcohol Inks von Tim Holtz / Ranger, Isopropylalkohol bzw. Blending Solution, den Alcohol Ink Blower und Yupo verwendet.

Wer sich noch unsicher ist, kann sich eines der Videos ansehen, die es von Tim Holtz dazu gibt, z.B.

Unten seht ihr einen Teil der neuen Hintergründe, die zum Teil schon zu wunderschönen Karten verarbeitet wurden.
Vielleicht haben euch diese Bilder ein wenig inspiriert. Das Wetter ist schön, vielleicht wollt ihr die nächsten Tage auch ein wenig mit den Alkoholtinten spielen. Am besten im Freien, auf dem Balkon oder der Terasse oder einfach nur vor dem offenen Fenster.