Montag, 20. April 2020

Altenew - Rose Bouquet

 Kennt ihr das? 

Man hat eine bestimmte Vorstellung von dem, was man machen möchte und wie es aussehen soll - und dann wird etwas vollkommen anderes daraus...

So geschehen bei dieser Karte. Angefangen hatte ich mit einem Stempelset von Altenew und bin dann bei der Schablone "Rose Bouquet" von Altenew gelandet. Mit metallischen Wasserfarben, z.B. von Altenew oder Prima, wurde die Schablone sozusagen ausgemalt. Anschließend mit den verwendeten Farben noch kräftig gesprenkelt. 

Metallische Wasserfarben sind auch auf dunklen Papieren deckend, die Farben schimmern wunderschön.
 Die Ränder rund um die Blumen und Blätter haben sich ganz von selbst ergeben, einfach dadurch, dass sich dickere Farbschichten an den Rändern der Schablone gesammelt haben und durch das Mehr an Farbe der Ton auf dem dunklen Papier ein anderer wurde.