Samstag, 5. Oktober 2019

Karten mit Distress Stempelkissen

Nach so vielen neuen Produktvorstellungen ist es höchste Zeit, euch hier wieder einmal etwas Kreatives zu zeigen.

Alle Karten, Fotos und Erklärungen aus dem heutigen Beitrag stammen von Irmi G. Es ist schon etwas länger her, dass diese Karte entstand. Aber die Karte und auch das Motiv haben mir so gut gefallen, dass ich Irmi gefragt habe, ob ich sie hier zeigen kann. Irmi hat mir dann gleich mehrere Fotos von Karten, die sie mit dieser Technik erstellt hat, zur Verfügung gestellt. Den ersten Teil zeige ich euch heute.
An Material benötigt ihr:
 
Karteikarten (glatt) und Aquarellpapier (das Papier muss viel Wasser vertragen)
Versamark
Embossingpulver (klar/weiß/gold/blau)
Distress Ink Stempelkissen, Distress Oxide Stempelkissen, Brushos
dicker Pinsel
Wassergefäß

Zunächst wird ein schöner Hintergrundstempel mit Versamark gestempelt und embosst. Im Bild ganz oben seht ihr den "Large Petal Background" von Hero Arts.

Anschließend werden Distress Stempelkissen auf ein Craft Sheet gestempelt und mit Wasser besprüht. Distress Oxides gehen auch, der Effekt ist dann aber etwas anders, die Farben matter.


 
 Ein großer Pinsel wird richtig nass gemacht, in die Farbe auf dem Craft Sheet getaucht und direkt auf die Karte gehalten. Die Farbe verläuft im Stempelabdruck von ganz alleine. 
Das ganze wird so oft wiederholt, bis die ganze Karte mit Farbe bedeckt ist.
Ihr seht, das ganze ist eine eher nasse Angelegenheit. Die Karte muss man nun gut trocknen lassen. 
Die Farbeffekte sind wunderschön. Man kann das ganze Ton in Ton machen oder auch ganz unterschiedliche Farbe verwenden (am besten bis zu drei). 
Der große Hintergrundstempel auf der Karte mit dem Hirsch ist auch von Hero Arts.


Liebe Irmi, vielen Dank für die schönen Karten und die Mühe, die du dir gemacht hast!