Freitag, 11. Oktober 2019

Altenew Schablonen-Set "Medallion" und Lavinia Stempel


Gestern hatte ich euch u.a. die neuen Schablonen von  Altenew gezeigt.

Bestellt wurden aber nicht nur die ganz neuen, sondern auch etwas ältere Schablonen. So zum Beispiel das Schablonen Set "Medallion", das aus zwei unterschiedlichen Schablonen besteht. Die Schablonen werden nacheinander auf das Papier gelegt und nacheinander wird Farbe aufgetragen.

Alle Karten in diesem Beitrag wurden von Gabriele T. gestaltet.
Wie ihr an den Beispielen seht, hat Gabriele die unterschiedlichen Farben nicht alle über der ganzen Karte verteilt. Zuerst wurden hellere Farben durch eine Schablone aufgetragen, über die zweite Schablone wurden dann dunklere Farben vor allem an den Rändern oder in der Mitte gewischt.
Hier könnt ihr euch mit euren Farben und eurer Fantasie austoben! Gabriele hat Oxide Stempelkissen verwendet und die neuen Blender Brushes von Picketfence. Damit lassen sich ganz weiche Farbübergänge wischen.
Die Elfenstempel stammen von Lavinia, die Sprüche weitgehend von Kaisercraft ("Fairy Garden").
Die Flügel der Elfen wurden teilweise noch mit dem klaren "Wink of Stella" beglittert.

Von Altenew gibt es noch weitere Schablonen-Sets, die sich in Lagen verwenden lassen, z.B. "Layered Dahlia".