Freitag, 6. September 2019

Stampendous - Mermaid und Oxide Pads


Und - habt ihr euch das gestern erwähnte Video von Scrapcosy schon angesehen?

Gabriele T. hat weitere Karten mit dieser Technik gestaltet. Eine davon mit dem Stempel "Mermaid" von Stampendous. Die Meerjungfrau wurde mit dem Stempelkissen Distress Oxide Faded Jeans gestempelt und der Abdruck sofort nach dem Stempeln verwischt. Mit einem Wassertankpinsel wurde vom Körper wieder ein bisschen Farbe abgenommen, anschließend die Meerjungfrau etwas koloriert und beglittert (Wink of Stella).
Das Seegras im Hintergrund wurde mit einer älteren Schablone von Crafter's Workshop, den neuen Picket Fence Brushes sowie dem Stempelkissen Distress Oxide Faded Jeans aufgetragen.

Hintergrund und Hauptmotiv wirken wunderbar weich!

Auch die Vögel, ebenfalls von Stampendous, entstanden mit dieser Technik:
Für diese Karte hat Gabriele das Stempelkissen Distress Oxide Walnut Stain verwendet. Die Quadratstanze mit den gepiercten Löchern ist von Elizabeth Crafts (von dieser Firma gibt es einige neue günstige Sets mit schönen, großen, wirklich gut brauchbaren Rechtecken und Quadraten).

Wenn ihr euren Fundus an Stempeln durchforstet, werdet ihr bestimmt auf einige Stempel stoßen, mit denen ihr diese Technik ausprobieren könnt.