Donnerstag, 12. September 2019

Neues von Altenew für September



 Heute ist die Lieferung von Altenew mit den neuen Stempeln und Stanzen für September in der Stempeloase angekommen.

Es sind einige weihnachtliche Motive dabei, z.B. das Clear Set "Festive Foliage" und die "Candy Cane" Stanzschablone (oben).

Poinsettias dürfen natürlich nicht fehlen:
Mir gefallen die beiden Karten, auf denen der Weihnachtsstern "Modern Poinsettia" mal nicht in klassischem Rot koloriert wurde.
Wobei so ein wenig Rot auch nicht schadet... Die Buchstaben auf der Karte oben wurden übrigens mit dem neuen "Tall Alpha" ausgestanzt.
Das Set "Birch Impressionism" beinhaltet ganz viele Birkenstämme, die man vielfältig einsetzen kann - nicht nur als Stamm.
Bei den beiden Karten "Faceted Star" habe ich mich nicht entscheiden können, welche Farbkombi mir besser gefällt - schwer, oder?
Ein paar nicht-weihnachtliche Artikel sind auch dabei - z.B. das coole Telefonset "It's for You". Das Telefon wird in mehreren Farben übereinander gestempelt und ausgestanzt. Es sieht sehr realistisch aus!
Bei einer Lieferung von Altenew dürfen Blumen nicht fehlen. Die Blumen aus dem Set "Flower Garden" wurden für die Karte oben ganz schlicht in schwarz gestempelt. Für den Farbtupfer sorgen die Worte, die mit dem "Tall Alpha" ausgestanzt wurden.
Die Stanzen "Layered Snowflake" kommen im Set: sie werden in zwei Farben ausgestanzt und übereinander geklebt.

Die Karten stammen alle von der Website von Altenew.