Samstag, 17. August 2019

Altenew - Sunflower Daisy

Heute darf ich euch wieder ein paar wunderschöne Karten von Gabriele T., unserer "Altenew-Expertin" zeigen!

Gabriele hat das schöne Set "Sunflower Daisy" von Altenew verwendet, das gerade wunderbar in diese Jahreszeit passt. Die Hintergründe wurden alle mit Acrylfarben und der Gelli Plate gestaltet.
Die Blumen werden in mehreren Lagen übereinander gestempelt. Genaues Arbeiten lohnt sich, dauert aber, wenn man mehrere Blüten stempelt. Gabriele hat es sich daher einfacher gemacht und eine Stempelhilfe (Misti, Stamp Platform etc.) verwendet. So musste sie nur einmal positionieren und konnte dann ganz einfach ohne weiteres Tüfteln so viele Blüten, wie sie mochte, ganz schnell stempeln. Ich glaube, es sind viele geworden... Das ist gut, so hat man immer Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss. 
Bei der Auswahl der Farben darf man seiner Fantasie freien Lauf lassen, es dürfen ruhig auch mal ausgefallenere Kombinationen sein. Mir gefällt die blau/türkise Variante sehr gut.

Diese Karte kommt eher klassisch daher:
Auch sehr schön!!!

Die "Hello" Stanzschablonen stammen von My Favorite Things. Sie wurden teilweise aus Spiegelkarton ausgestanzt und mit Vellum unterlegt.