Dienstag, 12. Juni 2018

Stampendous - Fresh Peony


Ihr kennt das bestimmt, wenn man viel mit den Brushos arbeitet, muss öfter mal Farbe weggetupft werden. Das macht man ganz schnell mit einer Küchenrolle. 

Als Stempler weiß man aber, dass man vieles gut verwerten kann - also werft diese schönen bunten Küchenrollentücher in Zukunft nicht mehr weg. Sie eignen sich toll für Hintergründe! 
Gabriele T. hat dies ausprobiert, von ihr stammen auch die Fotos und Karten in diesem Beitrag.

Auf die (ursprünglich weißen, also keine gemusterten Küchenrollen verwenden!) bunten Küchenrollen hat Gabriele den Stempel "Fresh Peony" von Stampendous abgestempelt (Versafine oder Archival). Dann wurden die einzelnen Lagen der Küchenrolle auseinander genommen und auf ein "Stick It Adhesive Sheet" geklebt. Wichtig ist, dass es erst nach dem Stempeln auf das "Stick It Adhesive Sheet" geklebt wird, da sonst die Stempelfarbe verläuft und der Abdruck nicht mehr so klar ist.

Wenn man sich die Karten ansieht, würde man nicht denken, dass ein Teil davon ja eigentlich "für den Müll" war...

In der nächsten Zeit werde ich euch hier mehrere Techniken mit den Brushos vorstellen - solltet ihr davon etwas nacharbeiten, dann denkt daran, immer schön die Küchenrollen aufzuheben!


 


 
Und noch ein kleiner Hinweis: von DCWV sind "Adhesive Vinyl" Bögen auf Lager. Das sind selbstklebende Vinylbögen, die sich z.B. mit der Big Shot auch ausstanzen lassen. Gedacht sind sie eigentlich für Wandsticker, aber natürlich lassen sich damit auch Schachteln, Karten, Alben und mehr verzieren.