Samstag, 16. Juni 2018

My Favorite Things "Hello" und Altenew "Mega Hello"

Auf einem bunten Gelli Plate Hintergrund, der eigentlich nicht so toll geworden war, wurde die Blume "Reverse Cosmo" (wird nachbestellt)  von Impression Obsession abgestempelt.
Verwendet wurden die Archival Stempelkissen "Red Geranium" und "Orange Blossom". Die Archival Stempelkissen liefern satte und gute Abdrücke eigentlich schon beim ersten Mal abstempeln. "Eigentlich" deshalb, da hier auf einen Hintergrund mit Acrylfarben gestempelt wurde. Da hält die Farbe nicht immer gleich beim ersten Mal so gut. Daher wurde mit der "Tim Holtz Stamp Platform" gestempelt, die Blume wurde so ca. 5 mal übereinander immer auf die gleiche Stelle gestempelt, solange, bis ich mit dem Abdruck zufrieden war. Das hört sich aufwändig an, ist aber ganz einfach und schnell gemacht und man kann sich darauf verlassen, dass man am Ende immer einen einwandfreien Abdruck hat. Ich persönlich ziehe die Tim Holtz Stamp Platform anderen Stempelhilfen vor, da sie auf zwei Seiten "offen" ist und man so mit dem Papier flexibler ist. Zudem ist die Bemaßung in Inch und Zentimeter.

Der Zweig links ist ein "Adhesive Rub-On" von Prima Marketing. Auf das Rub-On wurde goldene "Transfer-Folie" aufgebracht. Statt einem fertigen Rub-On kann man aber auch eigene Stempel mit der Folie verwenden - einfach den Stempelabdruck mit Versamark und dem Sticky Embossing Powder embossen, Folie darauf, fertig!
Der Schriftzug "hello" ist von My Favorite Things.

Hier noch eine Variante der Karte:
Der riesige Schriftzug ist von Altenew - "Mega Hello". Er wurde aus goldfarbenem Cardstock ausgestanzt.