Donnerstag, 10. Mai 2018

Penny Black - Flower Field


Gabriele T. hatte ein paar Tage Urlaub und die freie Zeit für ein paar wunderschöne Werke genutzt.

Für alle Karten wurde das Motiv "Flower Field" von Penny Black, die Stamping Platform von Tim Holtz sowie Distress Kissen verwendet. 
Die Verwendung der Stamping Platform ist deswegen wichtig, da Farben in mehreren Schritten aufgetragen und abgestempelt werden können, der Abdruck aber immer zu 100 % auf derselben Stelle landet.

Vor dem Abstempeln hat Gabriele den eingefärbten Stempel mit Mini Mister und etwas Wasser besprüht. Meistens gelangen ihr mit einem Farbauftrag zwei bis drei Abdrücke, wobei zwischen den Abdrücken immer wieder etwas Wasser nachgesprüht wurde.
So entstehen auch ganz zarte Abdrücke -


... - oder richtig kräftige.

Im Bild seht ihr die verwendeten Farben. Wer noch keine Distresskissen besitzt, in Kürze werden viele Mini-Distresskissen in der Stempeloase zu finden sein. Viele der Sprüche auf den Karten stammen von Paper Artsy oder von Altenew.
Von Penny Black gibt es sehr viele schöne flächige Blumenmotive, die sich alle gut für diese Technik eignen. 

Wer noch keine Karte für den Muttertag hat - so schöne Blumenkarten kommen immer gut an. Auch als Geschenk zum Weiterverschicken.