Für die beiden ersten Beispiele wurde mit einem ablösbaren Klebeband (hochwertiges Malerkrepp, Washi Tapes etc.) ein breiter Streifen abgeklebt, der mit Distress Oxides einfärbt wurde. Auf die eingefärbte Fläche wurden mit Mini Mister ein paar Wasserspritzer aufgebracht und sofort mit Küchenpapier abgetupft. Dadurch wird Farbe abgenommen und es entsteht das helle Muster. "Jellyfish" und der Spruch sind von Visible Image (leider in der Stempeloase gerade aus, aber einen tollen "Jellyfish gibt es auch von Stampendous).
Die Blumen auf der rosafarbenen Karte sind von Paper Artsy. Sie wurden weiß embosst, anschließend wurde mit einem Wassertankpinsel wieder Farbe abgenommen, so dass das Blumeninnere heller geworden ist.
Das Mädchen oben ist ein Motiv von Impression Obsession. Auch hier wurde von einem Distress Oxides Hintergrund nachträglich wieder Farbe abgenommen.
Und wie der Hintergrund dieser Karte oben (Motive sind von Stampers Anonymous / Tim Holtz) entstanden ist, zeige ich euch morgen mit zwei Kartenbeispielen von Conny.
Es macht wirklich Spaß, mit den Distress Oxides zu spielen!