Sonntag, 13. Mai 2018

Impression Obsession - Namaste, Distress Oxides

 

In Fortsetzung zu dem gestrigen Beitrag zeige ich euch heute zwei Karten von Conny S., die beide auf der auch von Gina W. angewandten Technik basieren. Einfach, aber wirkungsvoll!

 Für die lilafarbene Karte wurden Distress Oxides auf beschichtetes Papier gewischt. Anschließend wurde eine Maske (hier: Crafter's Workshop) mit einem Mini Mister leicht mit Wasser besprüht und auf das eingefärbte Papier gelegt. Im nächsten Schritt wurde sofort mit einer Küchenrolle das überschüssige Wasser auf und neben der Maske abgenommen (also einfach ein Küchenpapier auf das ganze legen), danach die Maske abgenommen und das Papier nochmals mit Küchenpapier abgetupft. 

Das Wasser auf der Maske löst die Farbe und hinterlässt das schöne Muster der Maske. Nach dem Trocknen wurde der Spruch "Namaste" von Impression Obsession aufgestempelt und Stanzteile aufgebracht.
Die zweite Karte wurde in derselben Technik gestaltet, allerdings wurden die Distress Oxides hier auf normalen Karteikarton gewischt, nicht auf beschichtetes Papier. Der Effekt mit der Maske ist auf diesem saugenden Papier deutlich schwächer. Daher wurden nachträglich noch durch eine Lochmaske Distress Oxides aufgewischt.
 Die Schmetterlingsstanze ist von Memory Box, die Tropfen Nuvo Drops.