Dienstag, 22. Mai 2018

Hero Arts - City Skyline und Filigree Border

Ein paar Stanzschablonen und ein passender Hintergrund - mehr braucht es oft nicht für eine Karte.

Hier wurden die Stanzschablonen "City Skyline" und "Filigree Border" von Hero Arts auf einem Gelliplate Hintergrund drapiert.
"City Skyline" wurde jeweils in gold und schwarz ausgestanzt und dann etwas versetzt übereinander aufgeklebt. Der Hintergrund wurde mit viel Glimmer Mist besprüht, so dass die Karte schön schimmert.
Eigentlich ist "City Skyline" eine sehr lange Stanzschablone, aber irgendwie habe ich es geschafft, sie so zu kürzen, dass sie nachher nicht über die ganze Karte ging... Aber ihr wisst nun, es wäre auch anders möglich! 

Beim Surfen habe ich noch eine andere Möglichkeit für "City Skyline" entdeckt (eigentlich nichts Neues, aber ihr wisst ja, manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Möglichkeiten): ein ausgestanztes Stanzteil kann als Schablone verwendet werden und man wischt ganz zart Farben über den oberen Rand, immer wieder, versetzt. So entsteht eine Fata Morgana-ähnliche Wüstenstadt. Oder aber man verwendet das Loch aus der Ausstanzung ebenfalls als Schablone und stupft Farbe durch. So kann man einen Hintergrund für das eigentliche Stanzteil gestalten.