Sonntag, 10. Juli 2022

Tags im Tim Holtz Stil mit Uncharted Mariner und anderen Distress Farben


 Das Designteam der Stempeloase ist ein richtiges Dream-Team!!!

So viele schöne Karten und Tags flattern gerade herein.

Diese Tags hat Conny nach einem Video des Designteam-Mitglieds  von Tim Holtz Tiffany Solorio erstellt.

Auf "Dina Wakley Mixed Media Tags" hat Conny verschiedene Distress Ink Sprays aufgetragen, solange, bis sie mit dem Ergebnis zufrieden war. 


 

Mit passenden Distress Ink Stempelkissen wurden dann im Hintergrund Tim Holtz Motive aufgestempelt.

Nachdem alles wirklich gut getrocknet war (am besten die Tags mit dem Heissluftfön gut trocknen), wurde die Schrift, ebenfalls von Tim Holtz, weiss embosst.

Diverse Tim Holtz Schmetterlinge wurden mit Archival Ink Stempelkissen auf Aquarellpapier abgestempelt, mit Aquarellfarben koloriert und ausgeschnitten.


 Die Schmetterlinge wurden anschließend mit Distress Glaze überzogen, dann glänzten sie mehr und die Farben waren satter.



Hier das erste Tag:


Stellenweise wurde, um das Tag aufzuhellen, durch eine der neuen Schablonen von Tim Holtz die Distress Oxide Farbe Tumbled Glass aufgetragen.


 Das zweite Tag:


Die Schmetterlinge wurden aufgenäht, mit dem weißen Acrylspray von Dina Wakley wurden Farbspritzer aufgebracht.

Und das dritte Tag:


Alle drei sind traumhaft schön!!!