Donnerstag, 21. Juli 2022

Lavinia - Olivia small

 Vorgestern durfte ich euch schon eine Karte von Uli mit einem der neuen Motive von Lavinia zeigen, heute ist eine weitere, wunderschöne und zarte Karte, ebenfalls von Uli an der Reihe. 


 Entstanden ist sie nach einer Technik von Eileen Goodwin: 

Hier die Original-Anleitung von UlI:

Hintergrund auf Multifairious-Card, ich habe dazu Distress Oxides verwendet:

- Kitsch Flamingo
- Ripe Persimmon
- Squeezed Lemonade

Man legt ein Geodreieck oder ein T-Linial rechtwinklig zum linken Rand an.
Dann nimmt man mit einem schmalen festen Pinsel oder einem schmalen Blender Brush die Stempelfarbe auf und streicht immer in einem Zug von links nach rechts am Lineal entlang. So entsteht ein nach unten abgegrenzter und nach oben und rechts auslaufender eingefärbter Bereich.
(Linkshänder machen es einfach anders herum.)
 
Das wiederholt man mehrere Male mit verschiedenen Farben und Abständen.
Einige Linien habe ich länger als andere gemacht, damit es "organischer" aussieht.
 
Dann mit farblich passenden Polychromo Pencils und "Sakura Gelly Roll Gelstift Stardust Glitter" die Linien ein wenig hervorheben.
 

 
Die Elfe "Olivia Small" mit Versafine Clair Nocturne gestempelt.
Auf der Vorderseite ein wenig mit weißem Pastel-Buntstift aufgehellt. Auf der Hinterseite mit schwarzem Buntstift nachschattiert. Die Ränder mit dem transparenten "Sakura Gelly Roll Gelstift Stardust Glitter" nachgezogen und die Flügel beglitzert. Mit schwarzem Buntstift den Schatten leicht schraffiert.
 
Dann die Pusteblume-Samen (Stempel "Josie" und ein Miniature) und den Spruch "Believe in Magic" gestempelt. Noch ein paar Tropfen Glossy Accents auf die Samen gesetzt.