Donnerstag, 27. Mai 2021

Tim Holtz / Sizzix - Brickwork und Typewriter

 Von Uli ist man ja schon so einiges gewöhnt - man kann wirklich viel von ihr lernen. 

Aber als ich diese geprägten Hintergründe gesehen habe, war ich erst einmal sprachlos.

Verwendet hat Uli die Prägeschablonen "Brickwork" und "Typewriter" von Tim Holtz.

Die Inspiration stammt von https://www.instagram.com/p/CLHuHh6J0Cw/
(stacyhstamps auf Instagram)
 
Entstanden sind die Hintergründe nach einer Versuchsreihe.
 
Am Besten funktioniert hat es so:
 
Mixed Media Heavystock leicht mit Wasser einsprühen und drei Mal mit dem 3-D Prägefolder durch die Big Shot nudeln.
Mit Distress Spray Stains und wenig Distress Oxide Spray gut einsprühen und trocknen lassen.
Dann mit Distress Crayons leicht über die hohen Stellen malen und mit einem leicht angefeuchteten Finger verreiben.
Als nächstes mit dem Finger an ein paar erhabenen Stellen helle Distress Paint drauf tupfen und zum Schluss noch Spritzer (ebenfalls mit Distress Paint) drauf machen.
 

"Typewriter" ist leider gerade aus und erst in ca. 1 Monat wieder lieferbar. Im Shop der Stempeloase könnt ihr euch beim Artikel mit eurer Emailadresse eintragen und benachrichtigen lassen, wenn der Artikel wieder da ist (ebenso bei allen anderen ausverkauften Artikeln - das erspart euch ständiges Nachsehen, wenn ihr auf einen Artikel wartet. Im Zweifel könnt ihr auch gerne nachfragen ob der Artikel auch wirklich nachbestellt wurde).
 
Die Distress Oxide Sprays sind im Shop fast in der kompletten Farbpalette vorrätig, die Distress Sprays gerade nicht. Letztere werden nachbestellt, ihr könnt mich gerne anmailen, wenn ihr euch bestimmte Farben wünscht.
 

 Sind diese geprägten Hintergründe nicht absolut genial???

Demnächst zeige ich euch Karten, die Uli daraus gemacht hat. Ihr dürft euch jetzt schon darauf freuen!!!


Übrigens: 
 
Wer auf schöne Prägeschablonen steht, dürfte an den neuen Prägeschablonen von Altenew nicht vorbeikommen. Die allerneuesten findet ihr im Shop bei den Neuheiten der Wochen 20 und 21. Oder über die Suchfunktion mit der Eingabe "ALT-EB).
 
Und es gibt endlich wieder ein paar neue Angebote...