Montag, 17. Mai 2021

Impression Obsession - Mandala


 Diese wunderschöne Mandala-Karte stammt von Uli D.

Hier die Original-Anleitung von Uli:

Den Stempel Boho-Mandala (IO Stamps) im MISTI Stamppositioner montiert, mit Versamark bedeckt und mit dem Finger Magicals in verschiedenen Farben aufgetupft.
Watercolorpaper mit Wasser eingesprüht und auch den Stempel leicht mit Wasser besprüht. 
Abgestempelt.
 

 
Dann noch mehrere Abdrücke auf die gleiche Weise produziert. (Bei mir wurden der zweite und dritte Abdruck am Schönsten.)
Trocknen lassen oder mit der Heatgun trocknen.
Den Stempel im Misti lassen und reinigen.
 

 
Die getrockneten Magical-Stempelabdrücke in der gleichen Ausrichtung im Misti einlegen.
Den Stempel wieder mit Versamark bedecken. Abstempeln.
Dann durchsichtiges Glitter-Embossingpulver drüber streuen und embossen.
Den embossten Stempelabdruck mit einer Kreisschablone ausschneiden (ich habe dafür die guten alten CM-Schablonen verwendet). 
Noch Mal zwei etwas größere Kreise aus passendem Cardstock ausschneiden.
Einen Kreis mit dem Falzboard bei ca. 0,5 Inch falzen. den kleinen Falz mit Kleber einschmieren und dann die beiden Cardstocks zusammenkleben.
So entsteht eine runde Karte, die man gut öffnen und auch aufstellen kann.
Das ausgeschnittene Mandala mittig auf dem Cardstock aufkleben. Den Spruch von Impression Obsession auf ein extra Papier stempeln, ausschneiden und aufkleben.
 

 
Im Shop findet ihr viele Mandala-Stempel, auch Stanzen und Schablonen. Ganz einfach findet ihr sie über die Suchfunktion mit der Eingabe "Mandala".
 
Uli hat als Pigmente die schön schimmernden Magicals von Lindy's verwendet. Natürlich könnt ihr auch Brushos oder Infusions verwenden (die schimmern allerdings nicht).
 
 


Übrigens wurden heute viele brandneue Produkte von Altenew eingestellt - bei den Neuheiten der Woche 20 findet ihr sie am schnellsten.

Auch das Tool Shaping Kit von Tim Holtz / Sizzix ist auf Lager!