Freitag, 2. Oktober 2020

Alcohol Inks und Tim Holtz Totenkopf

 Von dieser Karte von Conny S. war ich gleich so begeistert, dass ich sie euch nicht vorenthalten möchte!

Der Effekt ist irre, die Technik dahinter ganz einfach. 

Mit Alcohol Tinten in den Farben schwarz, lila, pool und in Verbindung mit goldfarbenen Alloys und der Blending Solution wurde der Hintergrund gestaltet. Wichtig ist, dass er schön dunkel ist:


 Ein Totenkopfstempel von Tim Holtz aus einem älteren Set, der "Skull Star" von Stampotique und ein Schriftstempel wurden mit dem Alcohol Lift Ink Stempelkissen darauf gestempelt, abgetupft und nach dem Trocknen mit einer Küchenrolle abgewischt. Das ist eigentlich schon alles...

Viele von euch haben schon nach den neuen Tim Holtz Halloweenstempeln gefragt: Nachschub ist längst bestellt, alle neuen Sets werden Anfang der zweiten Oktoberhälfte wieder reinkommen. Mit etwas Glück auch früher. 

Auf Lager sind noch ein paar ältere Sets, die auch Totenköpfe und andere Motive enthalten, die für diese coole Technik geeignet sind. Auch einige Stampotique Motive kann ich mir gut auf dunklen Alcohol Hintergründen vorstellen.
 
In der Rubrik "Herbst/Halloween" werdet ihr ebenfalls fündig werden.