Sonntag, 17. Mai 2020

Carabelle - Une Fée

Kommende Woche bleibt das Ladengeschäft der Stempeloase am Mittwoch Abend, 20.5.2020 und am Freitag 22.5.2020 geschlossen!!!
 An diesen beiden Tagen erfolgt auch kein Versand. 
 

 Vorgestern hatte ich euch schon ein wunderschönes Tag von Uli D. mit dem zauberhaften Motiv "Une Fée" von Carabelle gezeigt - und heute folgt die zweite Vatiante, ebenfalls von Uli.


 
Der Hintergrund wurde mit Distress Oxide Inks und einer Schablone gestaltet. Die Schablone wurde dabei mit Distress Oxide Stempelkissen eingefärbt, mit Wasser besprüht und auf Watercolor Paper abgedruckt. Die überschüssige Farbe wurde gleich mit einer Küchenrolle wieder abgenommen. Dieser Vorgang wurde mehrfach hintereinander wiederholt. Zum Schluss kamen noch ein paar Spritzer darüber.
 
Auf diesen Hintergrund wurde die Fee mit dem Misti gestempelt. Mehrfach, bis der Stempelabdruck perfekt und tiefschwarz war. 

Anschließend wurde die Fee mit Polychromos koloriert, mit dem Misti noch einmal darüber gestempelt und mit einem weißen Gelstift die weißen Tüpfchen gesetzt.
 
Seitlich wurde ein feiner Schriftstempel mit Brilliance gestempelt. Abschließend wurde Distress Resist Spray über die Schrift gesprüht und mit dem Glitter-Duster loser Glitter aufgetragen.
 
 
Übrigens: bei den Neuheiten der KW21 stehen nun die allerneuesten Stempelmotive von Altenew. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung bis heute waren die dazugehörigen Stanzen und Schablonen noch nicht bestellbar. Sobald die Stanzen und Schablonen für Händler erhältlich sind, werde ich sie natürlich auch bestellen!