Bei den Angeboten der Woche könnt ihr derzeit noch die Hero Arts Ink Dauber finden.
Als ich sie eingestellt hatte, habe ich versäumt, euch ein bisschen dazu zu erzählen, das hole ich nun nach. Dazu habe ich auf die Schnelle ein paar Beispiele gemacht
Aufgetragen werden die Dauber, genau wie die Distress Stains von Tim Holtz (die es ja leider nicht mehr gibt) mit einem flachen Schaumapplikator, der fest auf den Fläschchen drauf ist. Man kann mit ihnen schön wischen oder auch tupfen.
Es gibt die Dauber in Pastelltönen, die weniger flüssig sind und sich so auch schön mit Schablonen verwenden lassen (auch auf dunklen Papieren) oder mit denen sich schöne Tupfen machen lassen. In dem Beispiel oben habe ich versucht, euch das auf Kraftpapier zu zeigen.
Die anderen Dauber, also nicht die in Pastelltönen, sind flüssiger und eignen sich weniger für Schablonen. Dafür kann man sie schön wischen, sie sind sehr farbintensiv!
Die überschüssige Farbe wurde auf den bunten Beispielen mit Küchenpapier abgenommen, das hat dann die schöne Musterung ergeben.
Wenn man mit diesen Daubern etwas fester und schneller auf das Papier drückt, bekommt man auch schöne Farbkleckse. Dazu gibt es ein nettes Video von Jennifer McGuire:
https://www.jennifermcguireink.com/2013/08/dauber-fun.html
Vielleicht mögt ihr ja mal schauen...