Mittwoch, 4. Mai 2022

Stanzschablonen - Verwendung von "Positiv und Negativ"


 Heute habe ich ein eigentlich einfaches Prinzip für euch - die Verwendung der Positiv- und Negativteile von Ausstanzungen. 

Das ist eigentlich nichts Neues, aber Gabriele hat es perfektioniert.



Sowohl von "Large Nimble Faerie" von Poppystamps als auch von dem Blatt (ebenfalls Poppystamps, aber Blätter gibt es ja viele...) wurden beide Teile in unterschiedlichen Kombinationen verwendet.

Beide Effekte sind toll.


Gabriele hat dabei allerdings auch eigene Collagen, aus denen dann ausgestanzt wurde, vorher angefertigt. Die abwechslungsreichen Muster und Farben sowie die Haptik machen die Ausstanzungen gleich noch einmal interessanter. 

Das ist vielleicht dann schon wieder ein Thema für einen eigenen Beitrag. Oben habt ihr aber schon mal einen kleinen Einblick.

Hier noch ein paar weitere Beispiele:


 Wer Elfen liebt - von Poppystamps gibt es noch ein paar Stanzschablonen im Shop, Suchbegriff "Faerie". Alle mit schönen Flügeln, die separat verwendet werden können.