Letzte Woche hatte ich schon zwei Beiträge zum Glimmer Hot Foil System von Spellbinders gepostet.
Nachdem Gabriele aber sehr sehr fleißig war und ihr das Folieren viel Spaß macht, habe ich noch einige schöne Beispiele hier, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Verwendet hat Gabriele wieder die "Butterflies" von Pinkfresh. Die Hotfoil Platte dazu ist leider gerade aus, aber nachbestellt. Das Clear Set und die Stanzen sind im Shop zu finden.
Mit dem Hotfoil System lassen sich nicht alle Folien verwenden, die Folien müssen mit Hitze reagieren. Das ist der Fall z.B. bei den Minc Folien von Heidi Swapp und natürlich den Spellbinder Glimmer Foils. Im Laufe der Woche wird in der Stempeloase eine größere Lieferung mit diesen Folien ankommen.
Nicht jedes Papier funktioniert gleich gut, es sollte sehr glatt sein. Probiert hier ein wenig aus oder legt zusätzliches Papier zwischen die Platten, um mehr Druck zu erzeugen - oder länger die Hitze einwirken lassen.
Die schöne Seite der Folie muss auf der Hotfoil Platte aufliegen. Wenn man nicht darauf aufpasst, foliert man sich sonst evtl. die Hotfoil Platte. Das ist Gabriele auch einmal passiert (siehe oben).
Diese Tipps und natürlich auch die Werke und Fotos stammen alle von Gabriele.