Mittwoch, 14. Juli 2021

Minc und Schablone von The Crafter's Workshop


 Letzte Woche habe ich auch endlich einmal die Minc (eigentlich die Mini Minc) ausprobiert - es hat viel Spaß gemacht, die Ergebnisse begeistern und ich werde sie mit Sicherheit noch oft nutzen.

Die Minc ist eine Art Laminiergerät von Heidi Swapp. Mit ihr kann Folie auf Papier / Karten aufgebracht werden.

Für die Karte oben wurde auf einen (nicht gerade wahnsinnig tollen, macht aber nichts) Gelliplate Hintergrund durch eine Schablone von The Crafter's Workshop "Minc Texture Paste" aufgetragen. 

Nach dem Trocknen wurde eine Folie aufgelegt (Decofoil oder Folien von Heidi Swapp etc.) und das ganze durch die Minc geschickt. Das Ergebnis war einwandfrei. Der schöne Glanz der Folie kommt auf dem Foto leider nicht raus - es sieht ziemlich edel aus.

 
Auch Stempelabdrücke lassen sich mit der Minc folieren. Wie das geht, beschreibe ich euch ein anderes Mal.
 
In die Stanze "This is a Paper Hug" von Picketfence Studios hatte ich mich auf Anhieb verliebt. Sie wurde aus dem neuen irisierenden Mirror Cardstock "Marina Mist" (leider gerade aus, aber bald wieder lieferbar) ausgestanzt.
 
Auch immer schön und leicht aufzukleben - die Essential Sentiment Strips von Altenew: