Donnerstag, 29. Juli 2021

Altenew - "Just a Number" und "Carpe Diem"


 Schon länger habe ich euch nichts mehr von Uli gezeigt - dabei habe ich ein ganzes Arsenal an schönen Kartenideen von ihr bekommen!

So zeige ich euch heute gleich zwei Tags, für die sie die Clear Sets "Just a Number" und "Carpe Diem" mit Sprüchen von Altenew verwendet hat.

 Für das erste Tag wurde ein Gelliplate-Hintergrund verwendet. Die Folie wurde mit der Minc aufgetragen. Wer die Minc hat, kann es mal ausprobieren - auf manchen Gelliplate-Hintergründen haftet die Folie direkt, auf anderen nicht. Es liegt wohl an den verwendeten Farben. 

Die Folie mit den Negativrosen ist eigentlich ein Rest - mit der Folie wurden ursprünglich die Rosen selbst auf eine andere Karte aufgetragen. Aber die übrigbleibenden Negative lassen sich genauso gut verwenden!


 Für das zweite Tage wurde ebenfalls ein mit der Gelliplate gestalteter Hintergrund verwendet - dieses Mal mit Alcohol Inks und einer Art Printing Plate von Carabelle. 


Auch die Eistüte stammt von Carabelle. Sie wurde auf Watercolor Paper gestempelt und mit Buntstiften koloriert. Die Schokoladensauce wurde mit Glossy Accents hervorgehoben.