Montag, 5. Juli 2021

Altenew - "Carpe Diem", AALL & Create - "Set Dies #6 Stamp; Clear #167", Carabelle - "Stained Glass Flowers"


 Nach der kleinen Blogpause ist heute wieder ein Karte von Uli an der Reihe.

Für diese zauberhafte Karte hat Uli diverse Stempel und Materialien kombiniert. Der Gelliplate-Hintergrund wurde mit Alcohol Ink Pearls und dem Carabelle Stempel "Stained Glass Flowers" gearbeitet.

Zuerst wurden die Mäuse auf diesen Hintergrund abgestempelt und mit Polychromos die Ränder aussen etwas schattiert.

 
Dann wurden die Mäuse noch einmal auf weißes Papier (250 g) gestempelt, mit Polychromos coloriert und ausgeschnitten (zu dem Motiv gibt es aber auch passende Stanzschablonen, das spart die Schneidearbeit).
 

 Die Mäuse wurden auf den Hintergrund geklebt und die Nasen mit einem winzigen Tupfer Glossy Accents hervorgehoben.
 


 Der Spruch wurde ebenfalls auf den Hintergrund und noch einmal auf weißes Papier gestempelt. "Hakuna Matata" aus dem weißen Papier ausgeschnitten und mit Foamtape über den Spruch auf den Hintergrund geklebt.
 
Keine "schnelle Karte", aber der Aufwand hat sich gelohnt!!!