Sonntag, 15. November 2020

Weihnachtskarte mit Gelli Plate und Alcohol Inks

Vor genau einer Woche habe ich euch hier eine Weihnachtskarte von Uli D. gezeigt, die sie mit Alcohol Inks und der Gelli Plate gestaltet hat - und heute folgt die nächste Weihnachtskarte.

Für diese Art von Hintergrund benötigt man ein klein wenig Geduld. Denn für die Sterne werden Ausstechförmchen verwendet, um die herum Alcohol Inks verteilt werden - und die Förmchen dürfen erst nach dem Trocknen abgenommen werden. 

Es empfiehlt sich, für diese Technik Ausstechformen zu verwenden, die man nachher nicht zum Backen verwendet. Uli hat die Sterne in verschiedenen Größen günstig in einem Drogeriemarkt bekommen.



 Hier noch einmal der Link zu dem Video, in dem ihr euch die einzelnen Schritte ansehen könnt:

https://youtu.be/5dS_1_DIjmk

Den Link hatte ich im Beitrag vom 7.11.20 schon einmal erwähnt, also nicht wundern. 

Beim Entstehen des Hintergrunds war ich übrigens dabei. Und er hat mir so gut gefallen, dass ich mich bei Uli gleich für eine Weihnachtskarte damit angemeldet habe. Und tatsächlich - Uli ist eine ganz Liebe und hat meinen Wunsch erhört. Es ist meine erste Weihnachtskarte dieses Jahr und ich werde sie nächste Woche mit in den Laden zum Bestaunen mitnehmen.