Donnerstag, 21. März 2019

Penny Black - At Grace

Vor ein paar Tagen habe ich euch schon einmal einige Karten von Gabriele T. mit dem Motiv "At Grace" von Penny Black gezeigt. 

Heute folgt eine weitere Karte. Dabei geht es vor allem um die Gestaltung des Hintergrunds.
Gabriele hat Distress Oxide Stempelkissen auf eine Gelplatte getupft und mit der Farbwalze ("Brayer") verteilt. 

Mit Prägeschablonen geprägte Papiere wurden anschließend auf die Gelliplate gedrückt und damit Farbe von der Gelliplate abgenommen. Anschließend wurde der Abdruck von der Gelliplate genommen (also einfach ein Papier auf die eingefärbte Gelplatte gelegt, leicht mit der Hand angedrückt und das Papier wieder abgezogen) :
Auf diese Weise lassen sich schnell und mit Materialien, die die meisten sowieso in ihrem Fundus haben, schöne Hintergründe gestalten. Und wenn man schon einmal dabei ist, werden es meist mehrere Hintergründe werden, was sehr prakisch ist.
Auf ihren Hintergrund hat Gabriele das Motiv "At Grace" und einen Spruch (von Paper Artsy "Alison Bomber EAB07") gestempelt und das ganze mit einer Stanzschablone mit gepierctem Rand ausgestanzt. Die Blüten wurden mit dem durchsichtigen Wink of Stella beglittert.